Februar 2016

Rheumapatienten regelmäßig zum Zahnarzt

Aus einer aktuellen Veröffentlichung der DGI e.V. (Deutschen Gesellschaft für Implantologie e.V.) vom 16.02.16 ist zu entnehmen, dass Patienten, die an rheumatoider Arthritis leiden, besonders auf ihre Mundgesundheit achten sollten. So kann eine Zahnbettentzündung (Parodontitis) die Schwere einer Gelenkentzündung im Verlauf der Erkrankung beeinflussen.

Laut DGI sollen Wissenschaftler zwischen Entzündungen des Zahnhalteapparats (Parodontitis) und anderen Erkrankungen eine Vielzahl von Beziehungen und Wechselwirkungen entdeckt haben.

Die komplette DGI-News finden Sie auf der Webseite unserer geschätzten Kollegen der Zahnarztpraxis VIA-Dent:
Sie können diese hier abrufen. http://via-dent.de/2016/02/rheumapatienten-regelmaessig-zum-zahnarzt/

FachlichesMitteilungen 2016 Praxis Dr. Thomas Weber

Unser Praxismotto 2016: „Ihr Lächeln liegt uns am Herzen“

„Ihr Lächeln liegt uns am Herzen“

So lautet unser Praxismotto für dieses Jahr, in dem wir wieder alles dafür geben werden um Sie nach Ihrem Besuch bei uns lächelnd nach Hause gehen zu lassen.

Lächeln in Ihrer Zahnarztpraxis in Weinsberg

FachlichesMitteilungen 2016 Praxis Dr. Thomas Weber