Parodontologie / Parodontosebehandlung in Weinsberg

Parodontologie / Parodontosebehandlung in Weinsberg / Heilbronn

Bei der Entzündung des Zahnfleisches und dem Rückgang des Kieferknochens stehen uns heute Möglichkeiten offen, die eine sanfte und effektive Behandlung zulassen.

So erlaubt uns der Einsatz des Lasers eine Therapie, die schmerzarm und hocheffektiv zugleich ist und darüber hinaus oft mit schonenderer Anästhesie auskommt.

Wer weitere Informationen zum Thema Parodontologie ("Parodontitis") wünscht, wird hierzu gerne ausführlich in unserer Praxis beraten oder folgt diesem Link https://www.dgparo.de auf die Webseite der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie e. V..

Der ParoPass®

Keine Krankheit ist so weit verbreitet wie die Volkskrankheit Parodontitis (auch als Parodontose bekannt). Etwa jeder Zweite ist betroffen, doch viele wissen es nicht. Der Grund: Die Parodontitis verursacht in der Regel keine Schmerzen oder andere Symptome, wie Zahnfleischbluten.

Damit wir in Zusammenarbeit mit unseren Patienten der Parodontitis im individuellen Fall langfristig Herr werden, haben wir den ParoPass® in unserer Praxis eingeführt. Dieser funktioniert nach dem Ampelschema:

Grün (Code 0): Das Zahnfleisch ist gesund.
Gelb (Code 1 und 2): Das Zahnfleisch ist entzündet. Es könnte eine Parodontitis entstehen.
Rot (Code 3): Eine Parodontitis-Erkrankung liegt vor.
Dunkelrot (Code 4): Eine schwere Parodontitis-Erkrankung liegt vor.

Der ParoPass® ist neutral und unbestechlich, er zeigt den Ist-Zustand und die Entwicklung der Erkrankung auf. Wir klären Sie hierzu auf, ermitteln Ihren Ist-Zustand und begleiten Sie bei Bedarf therapeutisch.

Mehr Infos zum Thema auch unter:

ParoPass stoppt Parodontitis